Familientag 27.06.2015

Die Ortsgruppe Kinzigtal veranstaltete am 27. Juni einen Familientag mit Spaziergang und Spaßturnier.

Das Vereinsgelände wurde bereits um 8.30 Uhr für den Familientag vorbereitet mit verschiedenen Hundesportgeräten zum Ausprobieren, 7 Stationen für das Spaßturnier und auch ein Hundeplanschbecken fehlte nicht.

Pünktlich zu Beginn des Familientags hörte es auf zu regnen. Einige Mitglieder brachten Kuchen und Salate mit, vielen herzlichen Dank hierfür und für die Mitglieder mit Ihren Familien, um diesem Tag gemeinsam bei der OG-Kinzigtal zu verbringen.

Begonnen wurde um 10.00 Uhr mit einem gemütlichen Spaziergang der rund um das Vereinsgelände auf dem Radweg und durch Ravolzhausen zurück zum Vereinsgelände ging.

Danach hatten viele die Möglichkeit genutzt verschiedene Hundesportgeräte kennen zu lernen und auszuprobieren

und auch die Hunde hatten Spaßangebote genutzt.

 

 

 

Gestärkt an diesem Tag wurde sich mit Steaks, Wurst, den mitgebrachten Salaten oder Kuchen.

 

Wer wollte konnte mittags am Spaßturnier teilnehmen. Das Spaßturnier bestand aus 7 Positionen, begonnen wurde mit dem Eierlauf, als Ei diente ein Tennisball zudem musste noch ein Fußball mit über die Ziellinie. Danach mussten 5 Stühle mit Sitzübungen für Hundeführer und Hund überwunden werden. In einer kleinen Regenpause wurden die Hunde angezogen mit jeweils drei Teilen, etwas auf dem Kopf, ein T-Shirt und eine Hose. Parallel hierzu wurden Fragebögen ausgefüllt mit den Fragen zur Begleithundeprüfung. Als der Regen aufhörte wurde mit dem Dosenwerfen weiter gemacht, hier musste der Hund bei seinem Hundeführer sitzen bleiben. Spannend war das Schubkarrenrennen, hier galt es Wasser zu transportieren und so viel Wasser wie möglich an das Ziel zu bringen. Der Hund wurde an der Seite mitgeführt, das Wasser wurde am Ziel gewogen. Zuletzt und sehr lustig war der Teppichlauf, Hund und Hundeführer kämpften sich mit zwei Teppichen ans Ziel. Am Spaßturnier nahmen 16 Hunde teil, im Vordergrund stand der Spaß mit dem Hund.   Die Besten in jeder Position erhielten ein Präsent, die 5 Besten des Spaßturniers erhielten einen Pokal und jeder Teilnehmer konnte sich etwas aussuchen. 

Es wurden vorhandene Freundschaften gepflegt, neue Freundschaften aufgebaut ohne Zeitdruck sich unterhalten und sich besser kennen gelernt.  Der Familientag ging schnell zu Ende, es wurde sich unterhalten und viel gelacht.

Allen Helfern, Teilnehmern und Besuchern dankt die Ortsgruppe Kinzigtal für diesen Familientag

Weitere Fotos finden Sie - H I E R -

 

Datenschutzerklärung