Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.

Ortsgruppe Kinzigtal

Treue und Ehrennadeln für Hundefreunde  verliehen

 

Neuberg; Die Jahreshauptversammlung des Pinscher- Schnauzer-Klubs der Ortsgruppe Kinzigtal im Gasthof „Zum Adler“ in Neuberg-Ravolzhausen verlief harmonisch.

Wiedergewählt wurde Christa Sperzel aus Bruchköbel als Zuchtwartin und Monika Hollmann aus Rosbach zur 1. Schriftführerin. Monika Hollmann aus Rosbach wurde zudem auch als Sportbeauftragte gewählt.

Hundefreunde wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Eine Treuenadel für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielt Mirja Mehr aus Hanau. Heike Mehr aus Hanau und Helmut Sperzel aus Bruchköbel bekamen die Treuenadel für 20 Jahre Mitgliedschaft überreicht. Heinrich Katze aus Hanau wurde für 35 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und Werner Huber aus Freigericht erhielt die Treuenadel für  40 Jahre Mitgliedschaft.

Für die Übernahme von Ehrenämtern erhielten Heike Mehr aus Hanau und Christa Sperzel aus Bruchköbel die „Große silberne Ehrennadel“. Jürgen Limbach aus Maintal bekam die höchste Auszeichnung des Pinscher Schnauzer Klubs die „PSK-Hundeköpfe & Schmuckstein“ überreicht.

Der Pinscher- Schnauzer- Klub 1895 e.V. mit Geschäftsstelle in Remscheid ist ein Rassehundezucht-verein, der sich in Landes- und Ortsgruppen untergliedert, die Ortsgruppe Kinzigtal wurde 1973 gegründet und ist mit ca. 80 Mitgliedern die zweitgrößte Ortsgruppe im Landesverband Hessen.

Zur Übungsstunde an Samstagen ab 13 Uhr finden für Interessierte: Welpen, Junghunde, Anfänger und Fortgeschrittene Gruppen sowie bei Bedarf Ringtraining statt. Wetterbedingt wird im Anschluss Fun-Hundesport angeboten. Training für Hunde zur Begleithundeprüfung finden im Zeitraum von April bis Oktober einmal in der Woche statt.  Erfahrene Ausbilder stehen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen die Hundeführer bei der Verwirklichung der Ziele mit Ihrem eigenen Hund.

Jeder Hundefreund mit Rassehund, Mischling oder auch ohne Hund ist als Gast auf dem Vereinsgelände in             63543 Neuberg-Ravolzhausen an der Hohensteinstraße herzlich willkommen.

Nähere Informationen rund um den Verein sind auf www.psk-kinzigtal.de zu finden.


Datenschutzerklärung